< Mein Podenco Jerry

Hallo & Guten Tag

Ich bin Kirsten Knoop, 58 Jahre alt und habe mein ganzes Leben mit Hunden verbracht. Während es früher meist Jagdhunde, Spitze und Schäferhunde waren, sind es heute Windhunde.

 

Meine Liebe zu diesen wunderbaren Tieren begann 1997: Damals fand ich in Spanien auf der Straße meinen ersten Podenco. Sein besonderes Wesen, sein Charme, aber auch seine Eigenständigkeit faszinierten mich und seitdem bin ich dieser Rasse verfallen. Lupo begleitete mich bis zu seinem Tod Ende 2009. 

 

2010 trat ein weiterer Podenco namens Jerry in mein Leben. Den hatte ich zwar nicht auf der Straße gefunden, aber auch er ist ein Hund 'mit Geschichte'.

 

2011 kam dann Galgo Tom als Pflegehund dazu. Bei mir brach das sogenannte Pflegestellenfieber aus, denn ich mochte ihn einfach nicht mehr hergeben.

Seitdem lebt er bei mir und bereichert mein Leben.

 

Es folgten durch das ehrenamtliche Arbeiten mit dem Verein "Galgos aus Spanien" weitere Pflegehunde, die ich auf ihr Leben hier in Deutschland und auf ihre späteren Familien vorbereitete. Alle wurden erfolgreich vermittelt.  

 

Mein Interesse, diesen Wesen mit ihrem unterschiedlichem Vorleben und ihren dadurch verursachten Ängsten bzw. Verhaltensstörungen zu helfen, bewog mich dazu, unter anderem eine TTouch- Ausbildung zu absolvieren. Somit kann ich heute auch Angstgalgos in meine Gruppen integrieren und ihnen mehr Freude am Leben ermöglichen.

 

Seit 4 Jahren arbeite ich nun beruflich hauptsächlich mit Windhunden, Podencos und Tierschutzhunden ähnlicher Charakterstruktur.

 

Es ist (m)ein echter Traumjob.

Meine Fortbildungen & Seminare 

2011

"Was kommt, das kommt"  das offenes Theorie und  Praxis-Hunde-Seminar

Dozent | Günter Bloch 

 

2012

"Affe trifft Wolf - dominieren statt kopieren "

Dozent | Günter Bloch

 

"Beziehung, Soziale Intelligenz und Persönlichkeit des Hundes"

Dozent | PD Dr. Udo Gansloser     

     

2013

"Fehlentwicklung in der Mensch-Hund-Beziehung"

Dozent | PD Dr. Udo Gansloser

 

2014 

1. Ausbildungslehrgang zum TTouch Coach für Hunde 

Thema "Lernen und Erziehen"

Dozentin | Dipl.-Biol. Karin Petra Freiling 

 

"Auslandshunde - Tierschutz oder Trauma"

Dozenten | Valeska de Pellegrini und Christine Holst 

 

2015 

2. Ausbildungslehrgang zum TTouch Coach für Hunde 

Thema "Das andere Ende der Leine "

Dozentin | Robin Hood

 

2016

Abendvortrag "Spiel, Kreativität und Innovation"

Dozentin | Dr. Dorit Feddersen-Petersen

 

Workshop "Beobachten und Einschätzen von Konflikten zwischen Hunden"

Dozentin | Ute Heberer             

 

Workshop "Die Welt im Kopf Deines jagenden Hundes"

Dozenten | Nicola Lützenkirchen und Karsten Schreiber

 

Tagesseminar "Wenn Hunde zur Gefahr werden" - Sozialverhalten, Aggressionen vs. Beutefangverhalten        

Dozentin | Dr. Dorit Feddersen-Petersen

          

2017

Workshop Praxistage "Jagdkontrolle"

Dozentin | Karin Jansen

 

Abendvortrag "Ausdrucksverhalten beim Hund"

Dozentin | Dr. Dorit Feddersen-Petersen

2018

Seminar "Injury Detection - Erkennung von Verletzungen -

Teil 1 & 2"

Dozent | Tony Gallagher

Seminar "Auch ein Hund ist, was er isst."

Dozentin | Dr.Sophie Strodtbeck

Seminar "Krankt der Hund, krankt sein Verhalten."

Dozentin | Dr.Sophie Strodtbeck

2019

Seminar "Verletzungserkennung & Erstversorgung bei Windhunden"

Dozent | Tony Gallagher

Seminar "Injury Detection - Erkennung von Verletzungen -

Teil 3 & 4"

Dozent | Tony Gallagher

Erste Hilfe bei Windhunden

Dozentin | Jasmin Hochfeld

Erste Hilfe Hunde & Katzen

Dozentin | Jasmin Hochfeld

Mein Podenco Jerry

< Mein Galgo Tom

So erreichen Sie mich

Kirsten Knoop-Wolgast 

Ochsenwerder Landstraße 96 

22113 Hamburg 

0176.24 550 816 | 040.238 17 271

  • Facebook - Weiß, Kreis,

© 2018 by Kirsten Knoop-Wolgast 

Erstellt von Kirsten Krug | werberhilfe

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now